☎ 0821 - 45349619

Bruststraffung Augsburg gegen hängende Brüste

Bruststraffung Augsburg

Ziel der Bruststraffung in Augsburg ist eine straffere, schönere Brust. Meist soll eine erschlaffte Brust bzw. hängende Brüste (z. B. nach Schwangerschaft, Stillen, Gewichtsverlust) korrigiert werden. In vielen Fällen soll zugleich eine abgesunkene Brustwarze wieder in ihre ursprüngliche Lage zurück platziert werden.

Wie ist der Ablauf für eine Bruststraffung?

Ohne Beratung keine Operation zur Straffung Ihrer Brust. Bevor Sie sich für die Durchführung der Bruststraffung entscheiden, ist eine umfassende Beratung notwendig, um Behandlungsfehler und Fehlentscheidungen zu vermeiden. Bei der Beratung stellen wir individuelle Faktoren fest, welche die zu verwendende OP-Methode beeinflussen. Je nach Ihrem gewünschten Zielergebnis und dem Ausgangsbefund wird die entsprechende OP-Methode ausgewählt.

Krankenhausaufenthalt bei der Brustoperation Bruststraffung

Wir raten in den meisten Fällen, eine Bruststraffung stationär durchführen zu lassen. So haben Sie die Sicherheit, dass im Bedarfsfall schnell reagiert werden kann und Sie umfassend betreut werden. Der stationäre Aufenthalt dauert meist einen Tag. Im Normalfall beträgt der Krankenhausaufenthalt zwischen 1 und 3 Tagen.

Unterschiedliche Operationsmethoden der Bruststraffung

Die entsprechende OP-Methode wird anhand Ihrer Ausgangssituation und Ihrer gewünschten Veränderung im Beratungsgespräch ausgewählt. Je nach gewählter Zugangsart und OP-Methode dauert der Eingriff zwischen 1 Stunde und 3,5 Stunden. Grundsätzlich gibt es bei einer Bruststraffung folgende unterschiedlichen Operationsmethoden:

• reine Bruststraffung (Straffung des Hautmantels ohne Volumenveränderung)
  • Kombination aus Bruststraffung und Brustvergrößerung
  • Kombination aus Bruststraffung und Brustverkleinerung

Auch bei einer reinen Bruststraffung gibt es unterschiedliche Techniken, die je nach individuellen Voraussetzungen eingesetzt oder auch miteinander kombiniert werden können.

Für die jeweiligen Verfahren sind Ihre individuellen Voraussetzungen und das gewünschte Zielergebnis ausschlaggebend. Bei einer persönlichen Beratung werden Ihnen die unterschiedlichen Methoden und die jeweiligen Vor- und Nachteile erklärt. Eventuell werden auch unterschiedliche Verfahren miteinander kombiniert.

Mögliche Komplikationen und Risiken einer Bruststraffung

Jeder chirurgische Eingriff birgt ein Risiko von Komplikationen bzw. Nebenwirkungen. Es können z. B. Nachwirkungen des Narkosemittels, Infektionen der Wunde, Schwellungen, Blutungen, Schmerzen, etc. auftreten. Darauf sollten Sie vorbereitet und hingewiesen werden. Aufgrund der Narkosenebenwirkungen und der Gefahr der Nachblutung raten wir zu einem stationären Aufenthalt, so dass die Gefahr der Komplikationen reduziert und zugleich im Falle einer Komplikation eine schnelle Reaktion möglich ist. Wichtig ist auch, dass Sie neben der stationären Betreuung auch spätere Nachschautermine wahrnehmen, damit event. Störungen der Wundheilung frühestmöglich korrigiert werden können.

Wie hoch sind die Kosten für eine Bruststraffung in Augsburg bzw. wie sind die Preise?

Jeder Mensch ist einmalig. Daher muss jedes Operationskonzept für eine Bruststraffung auf jeden einzelnen Menschen abgestimmt werden. Viele individuelle Faktoren bestimmen den Gesamtaufwand einer Bruststraffung. Daher können die Kosten für eine Bruststraffung nie bei jedem Menschen gleich sein. Meist bewegt sich der Kostenrahmen für eine Bruststraffung zwischen EUR 3500,- und EUR 7500,- inkl. aller Nebenkosten bewegen. Ein genauer Preis kann nur nach einem individuellen Beratungstermin genau bestimmt werden, da jede Bruststraffung auf die individuellen Voraussetzungen und das gewünschte Zielergebnis abgestimmt werden muss.

Informationen und Terminvereinbarung für Ihre Bruststraffung in Augsburg:
☎  0821 - 45349619

Klinik am Forsterpark

Plastische und Ästhetische Chirurgie und Ästhetische Dermatologie

Willy-Brandt-Platz 3 a
86153 Augsburg

Kassenzulassung vorhanden

Telefon:

Beratungstermin oder kostenfreie Informationen anfordern

Telefonische Information zu den Behandlungen und Terminvereinbarung:

Montag bis Donnerstag 8 Uhr 30 bis 20 Uhr
Freitag von 8 Uhr 30 bis 19 Uhr

Unser Facharzt für Plastische Chirurgie für Ihre Bruststraffung

Dr. von Saldern

Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie DGÄPC

VDÄPC

DGPRAEC

Beratungstermin oder kostenfreie Informationen anfordern

Erfahrungsberichte und Bewertungen

Hinweis: Wir stellen nur neuere, öffentliche zugängliche Bewertungen dar, welche auf externen Oberflächen abgegeben wurden. Rezensionen werden nicht überprüft. Wir suchen aber gezielt nach gefälschten Inhalten, um sie zu entfernen. Details finden Sie auf den jeweiligen Oberflächen.

Bitte wählen Sie aus folgenden Themenbereichen: