☎ 0821 - 45349619

Dr. Sven von Saldern - Facharzt für Plastische Chirurgie

Erfahren Sie mehr über Dr. med. Sven von Saldern - Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. von Saldern Augsburg

Herr Dr. med Sven von Saldern ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Facharzt für Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Er studierte in Heidelberg und an der Technischen Universität München, wo er 1986 promovierte.

Seine Facharztausbildung zum Chirurgen absolvierte er von 1983 bis 1991 in den Kreiskrankenhäusern Dachau und Starnberg. Darauf folgte am Krankenhaus München Bogenhausen die Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, dort erwarb er auch die Zusatzbezeichnung Handchirurgie.

1994 wechselte er als Oberarzt an die Universitätsklinik in Aachen. Nach dem tragischen Tod des Lehrstuhlinhabers leitete er die Klinik für Verbrennungs- und Plastische Wiederherstellungschirurgie bis er 1997 als Chefarzt an das Klinikum Offenburg berufen wurde um dort eine Abteilung für Plastische, Wiederherstellungs- und Ästhetische Chirurgie aufzubauen.

Dr. von Saldern hat sich im Laufe seines beruflichen Lebens sehr eingehend mit allen Aspekten der Plastischen und wiederherstellenden Chirurgie sowie der Handchirurgie beschäftigt. Seit seiner Niederlassung in freier Praxis an der Arabella Klinik in München widmet er sich fast ausschließlich der ästhetischen Chirurgie. Seine Schwerpunkte hierbei sind die Brustchirurgie, die Chirurgie des Gesichtes und die Venenchirurgie.

Zum 01.07.2005 schließt er sich nun mit den Kollegen Dr. Weidmann und Dr. Müller zusammen.

Er ist Mitglied zahlreicher wissenschaftlicher Gesellschaften, insbesondere der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen und der Vereinigung der Deutschen Ästhetischen Plastischen Chirurgen.

Dr. von Saldern war von 2010 bis 2016 Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie DGÄPC.

Informationen und Terminvereinbarung Dr. von Saldern in Augsburg:
☎  0821 - 45349619

Klinik am Forsterpark

Willy-Brandt-Platz 3 a
86153 Augsburg

Kassenzulassung vorhanden

Telefon:
0821 - 449 701 30

Beratungstermin oder kostenfreie Informationen anfordern

Erfahrungsberichte und Bewertungen

Hinweis: Wir stellen nur neuere, öffentliche zugängliche Bewertungen dar, welche auf externen Oberflächen abgegeben wurden. Rezensionen werden nicht überprüft. Wir suchen aber gezielt nach gefälschten Inhalten, um sie zu entfernen. Details finden Sie auf den jeweiligen Oberflächen.

Beratungstermin oder kostenfreie Informationen anfordern

Erfahrungsberichte und Bewertungen

Hinweis: Wir stellen nur neuere, öffentliche zugängliche Bewertungen dar, welche auf externen Oberflächen abgegeben wurden. Rezensionen werden nicht überprüft. Wir suchen aber gezielt nach gefälschten Inhalten, um sie zu entfernen. Details finden Sie auf den jeweiligen Oberflächen.


Bitte wählen Sie aus folgenden Themenbereichen: