☎ 0821 - 453 496 19  Kontakt

Dr. Michael Weidmann Augsburg - Facharzt für Dermatologie

Dr. Weidmann Augsburg

Dr. med Michael Weidmann studierte Humanmedizin an den Universitäten Ulm und Tübingen. Nach der Promotion am Institut für Rechtsmedizin in Ulm folgte eine Assistenzarztzeit in den Abteilungen Chirurgie und Innere Medizin von 1989-1992 in Kiel, nach welcher er sich der Dermatologie zuwandte.

Nach einer flugmedizinischen Ausbildung und der leitenden Funktion in verschiedenen flugmedizinischen Einrichtungen der Bundeswehr war Dr. Weidmann ab 1997 in der dermatologischen Abteilung der Universitätsklinik Ulm tätig. Hier baute er einen Bereich für ästhetische Medizin auf, dessen Leitung er als Facharzt für Dermatologie übernahm. Sein besonderes Interesse galt, neben der ästhetisch-operativen Tätigkeit, der Faltenkorrektur mit Botulinumtoxin und durch Unterspritzungstechniken. In diesem Bereich hält er auch im nationalen und internationalen Rahmen Vorträge.

Neben seiner Tätigkeit in der Klinik war Dr. Weidmann seit 1997 ebenfalls im Laserzentrum Ulm tätig, wo er zahlreiche klinische Studien durchführte und große Erfahrung in allen dermatologischen Laserverfahren sammeln konnte. Im Bereich der Enddarmleiden erwarb Dr. Weidmann durch jahrelange Mitarbeit in einer koloproktologischen Schwerpunktpraxis und durch zahlreiche Hospitationen fundierte Kenntnisse.

Nach der Tätigkeit als Oberarzt im Bereich der operativen Dermatologie verließ Dr. Weidmann die Klinik und ist seit Dezember 2002 im Hautzentrum in Augsburg tätig, wo er seit dem 01.06.2003 als Nachfolger von Herrn Dr. Niedre Partner in der Gemeinschaftspraxis ist. Dr. Weidmann ist in der Deutschen Expertenkommission Botulinumtoxin und Vorstandsmitglied der ELAS (European Laser and Aesthetic Surgery).

Informationen und Terminvereinbarung Dr. Weidmann in Augsburg:
☎  0821 - 453 496 19

Klinik am Forsterpark

Fachärzte für Ästhetische Dermatologie

Willy-Brandt-Platz 3 a
86153 Augsburg

Kassenzulassung vorhanden

Telefon:
0821 - 449 701 30

Beratungstermin oder kostenfreie Informationen anfordern

Beratungstermin oder kostenfreie Informationen anfordern


Bitte wählen Sie aus folgenden Themenbereichen: