☎ 0821 - 45349619

Nagelpilz behandeln Augsburg / Nagelpilzbehandlung

Nagelpilz Augsburg

Nagelpilz ist eine der am häufigsten vorkommenden Infektionskrankheiten in Deutschland.

Zur Therapie ist eine langwierige und aufwändige Behandlung erforderlich. Meist kommt es über Jahre zu Verfärbungen und Verformungen  der Nägel, zu  Entzündungen des Nagelbetts und einer Einschränkung der Gehfähigkeit. Wir können Ihren Nagelpilz behandeln.

Bisherige Lokaltherapien bleiben häufig über Jahre erfolglos, so dass nur durch eine langwierige Tablettentherapie mit erheblichen Nebenwirkungsrisiken eine erfolgreiche Behandlung des Nagelpilzes  möglich ist.

Aus diesen Gründen beschäftige sich die Forschung im  Laserbereich über Jahre hinweg mit der Entwicklung eines neuen Lasersystems zur Behandlung des Nagelpilzes ohne Schädigung des Nagels oder der Nagelwachstumszone.

Die Zerstörung des Pilzes und entsprechenden Sporen erfolgt durch eine selektive Erhitzung im Nagel, durch eine entsprechende Verkürzung der Laserimpulse kann dieses Verfahren weit gehend schmerzlos durchgeführt werden.  Es handelt sich hierbei um einen extrem kurz gepulsten Nd:YAG- Laser.

Die Behandlung erfolgt in der Regel in 2 Sitzungen im Abstand von 3 Monaten. Unterstützend Anwendung eines Nagellack empfohlen. Die Erfolgsquote der Behandlung liegt anhand der entsprechenden Studien und nur einer  Behandlung von bereits über 100.000 Patienten bei 80-85 %.

Damit ist das Ergebnis im Vergleich zu einer Tablettentherapie zumindest als gleichwertig wenn nicht sogar als überlegen anzusehen. Die aufwändige Tablettentherapie und die entsprechenden Nebenwirkungen können nun meistens vermieden werden.

Eine unterstützende Fußpflege insbesondere bei verformten und verdickten Nägeln wird unbedingt empfohlen. Die Behandlung  mit dem Laser ist weit gehend schmerzlos, unmittelbar im Anschluss kann die normale Alltagstätigkeit fortgeführt werden. Die Behandlung wird in der Regel leider nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, dagegen ist eine Kostenübernahme im Bereich der Privatkassen möglich.

Informationen und Terminvereinbarung für die Behandlung von Ihrem Nagelpilz in Augsburg:
☎  0821 - 45349619

Klinik am Forsterpark

Plastische und Ästhetische Chirurgie und Ästhetische Dermatologie

Willy-Brandt-Platz 3 a
86153 Augsburg

Kassenzulassung vorhanden

Telefon:

Beratungstermin oder kostenfreie Informationen anfordern

Telefonische Information zu den Behandlungen und Terminvereinbarung:

Montag bis Donnerstag 8 Uhr 30 bis 20 Uhr
Freitag von 8 Uhr 30 bis 19 Uhr

Unser Facharzt für Ihre Nagelpilzbehandlung

Dr. Weidmann

Beratungstermin oder kostenfreie Informationen anfordern

Erfahrungsberichte und Bewertungen

Hinweis: Wir stellen nur neuere, öffentliche zugängliche Bewertungen dar, welche auf externen Oberflächen abgegeben wurden. Rezensionen werden nicht überprüft. Wir suchen aber gezielt nach gefälschten Inhalten, um sie zu entfernen. Details finden Sie auf den jeweiligen Oberflächen.

Bitte wählen Sie aus folgenden Themenbereichen: